Rückblick auf das Hirschberglager 2015

Über den u.g. Link geht es zum Fotoalbum "Hirschberglager 2015"

 

Fotoalbum Hirschberg2015

 

Samstag, 27.06.2015

 

Nach einer reibungslosen Hinfahrt, konnten die Kinder ihre Kabinen beziehen und die Halle erkunden. Nach dem Abendessen stand das erste Highlight an “Runnig Wild”, eine super Spielshow mit einer grandiosen Stimmung!

 

Sonntag, 28.06.2015

Heute startete unser Tag um 8.00 Uhr mit einem leckeren Frühstück. Danach durften sich alle Kinder eine AG aussuchen. Kreativ, Survival, Koch, Sport und Spiel, Tanz und Video AG standen zu Auswahl.

Mittags ging es zum ersten Gruppenspiel, dem Betreuersuchspiel. Alle Betreuer hatten sich passend zum Thema verkleidet und sich rund um die Schützenhalle ein schönes Plätzchen gesucht.

Gegen 20.00 Uhr begann unsere 1. Disco des Lagers, die große Beachparty.

 

Montag, 29.06.2015

Mittags wanderten wir in den nahegelegenen Wald um dort auf Haxenjagd zu gehen.

Nach einem anstrengenden Waldspiel konnte abends beim Lagerleben “Oktoberfest” entspannt werden.

 

Dienstag, 30.06.2015

8 Gruppen - 96 Kinder - Betreuer - Betreuerinnen - 12 km Weg - 12 Stationen

Januar, Februar, März, April, die Hirschberguhr steht niemals still. Die tektonischen Platten haben sich verschoben und die Jahresordnung ist nun aufgehoben. Die Hirschberger sind schon ganz verwirrt ein jeder Bewohner durchs Dorf rumirrt. Nun müssen die Gocher zur Hilfe eilen während sie im schönen Hirschberg weilen. Drum lauft schnell los und strengt euch an, damit sich der Kalender wieder ordnen kann.

 

Donnerstag, 02.07.2015

St. Martin besuchte uns im Schwimmbad und brachte allen Kindern leckere Gocher Weckmänner.

Königswerfen in Hirschberg

Nach 4 spannenden Runden stand unser neuer Kinderkönig schnell fest - Jannic!
Jannic entschied sich für Celine als seine Königin und in ihrem Hofstaat sind Simon und Katrin, Yannik und Anna-Lena, Lea und Leon sowie Katrin und Noah.

Das Betreuerwerfen entschied Ivan für sich und suchte sich als seine Königin Luisa aus.

Freitag, 03.07.2015

Weihnachten

Schwimmen - Weihnachtliches Wasser Aerobic

1,2 oder 3

Samstag. 04.07.2015

Krönungsball

 

Sonntag, 05.07.2015

Gammelmorgen und Riesen-Frühstücksbrunch

Gottesdienst mit Pater Alkämper

Sportfest - Fußball und Völkerball auf dem Hirschberger Fußballplatz. Alle Kinder und Betreuer spielten in mehreren Runden gegeneinander. Am späten Nachmittag kam die Küchencrew und versorgte alle mit einem spitzen Grillbuffett.
Leider wurde unser Sportfest von einem großen Regenschauer überrascht, so dass das Finale leider ins Wasser gefallen ist. Natürlich wird dieses noch nachgeholt.

Am Abend durften es sich alle bei einem Film gemütlich machen.

 

Montag, 06.07.2015

Heute morgen wurde unser Turnier zu Ende gespielt so dass wir einen Sieger küren können.

Am Nachmittag fand die erste Hirschberger Winterolympiade.
Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, Skispringen …. statt.

Abends durften die Kinder sich ausruhen und der Show "Hirschberg Halli Galli" zuschauen.
Alle Betreuer bekamen witzige Aufgaben und unterhielten die Kinder so 1 1/2 Stunden lang.
Witze aushalten, Blamieren oder Rasieren die Betreuer machten jeden Spaß mit!

 

Dienstag, 07.07.2015

Fort Fun

Siegerehrung der Hirschberger Winterolympiade

 

Mittwoch, 08.07.2015

Appel & Ei

Filmabend

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienwerk St. Arnold Janssen e.V.